INTERNET WORLD Logo Abo
Sprechblase "I love my Job"

Employer Branding Wie ein Unternehmen als Arbeitergeber attraktiver wird - 5 Tipps

Shutterstock / ChristianChan
Shutterstock / ChristianChan

Der Wettbewerb um qualifizierte Arbeitskräfte ist hart geworden. Handelsunternehmen sollten sich gut positionieren, um als Arbeitgeber für Bewerber interessant zu sein. Employer Branding hilft dabei.

Egal, ob SEO-Expertin, Social-Media-Manager, IT-Entwicklerin oder E-Commerce-Spezialist – im digitalen Handel werden Fachkräfte händeringend gesucht. Wer in seinem Stellenangebot nicht mehr zu bieten hat als Allgemeinplätze wie flexible Arbeitszeiten, Home Office und kostenlose Getränke, tut sich schwer, anderen die gefragten Spezialisten vor der Nase wegzuschnappen.

Wie bei Produkten gilt auch hier: Wer eine attraktive Marke inklusive Markenversprechen aufbaut, verschafft sich einen Wettbewerbsvorteil. Aus dem "Leitfaden Employer Branding: 5 Schritte zu Ihrer individuellen Arbeitgebermarke" der Halleschen Krankenversicherung können auch E-Commerce-Unternehmen fünf praktische How-to-Tipps mitnehmen:

1. Erarbeiten Sie eine "Employer Value Proposition"

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren