INTERNET WORLD Business Logo Abo
immowelt launcht neue Markenkampagne

immowelt launcht neue Markenkampagne "Willkommen zu Hause"

Mit dem Slogan "Willkommen zu Hause" startet das Immobilienportal immowelt am 26. Februar 2011 eine neue crossmediale Markenkampagne. Um die Bekanntheit zu steigern und neue Zielgruppen anzusprechen, geben die Nürnberger einen zweistelligen Millionenbetrag aus.

Mit insgesamt sechs Motiven, die das neue Motto versinnbildlichen sollen, wirbt das Immobilienportal zunächst in Printmedien. Im März soll dann auch eine breite Onlineoffensive mit klassischen Werbemitteln wie Banner, Wallpaper sowie Skyscaper und Video-Ads gestartet werden. Dabei werden die neuen Motive auf reichweitenstarken Portalen wie web.de, GMX und Spiegel Online zu sehen sein. Ab April wird die Kampagne auch auf Litfaßsäulen und Plakatwände geklebt.

Für das Konzept und die Umsetzung zeichnet die Hamburger Agentur Kolle Rebbe verantwortlich. Die Fotos wurden von dem bekannten Fotografen Florian Geiss in Kapstadt aufgenommen. Mit einem Volumen in zweistelliger Millionenhöhe ist die Kampagne die größte, die immowelt in seiner Geschichte geschaltet hat.

Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG kommentiert: "Wir sprechen gezielt verschiedene Menschen in ihrer eigenen Welt an und stärken mit knackigen Slogans unsere Marke und den Wiedererkennungseffekt unseres Portals. Das alles fasst unser neues Motto zusammen."

Das könnte Sie auch interessieren