INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neue Google Ads-Webseite

Google veröffentlicht Übersichtsseite für Werbetreibende Werkzeuge für die globale Expansion

Google launcht die Webseite Google Ads for Global Advertisers als zentrale Anlaufstelle für Unternehmen, die international werben wollen. Werbetreibende erhalten dort Zugang zu allen Tools sowie Tipps.

Google Ads for Global Advertisers richtet sich an Werbekunden kleiner und mittlerer Größe: "Wir denken, unsere neue Webseite und die neuen Werkzeuge werden noch mehr Unternehmen dazu ermuntern, international zu expandieren - egal ob Sie ein kleines Unternehmen sind, das einen einzigen Markt zum ersten Mal austestet, oder eine Firma mittlerer Größe, die ihre Produkte in einer ganzen Region bewirbt", so  Srinidhi Viswanatha vom Global Advertisers Team im Google-Blog. Die Webseite stellt Ressourcen zusammen, mit deren Hilfe Werbekunden unter anderem den passenden Markt für ihre Produkte finden, ihre Webseiten und Anzeigen übersetzen und neue Zielgruppen identifizieren lassen können.

Darüber hinaus stellt Google den Global Market Finder vor, der Unternehmen hilft, Absatzmärkte mit hoher Nachfrage für die angefragten Produkte oder Dienstleistungen zu finden. Das kostenlose Tool übersetzt Stichwörter und stellt auf Basis der Google-Search-Daten fest, wo in der Welt die Produkte besonders häufig per Websearch gesucht werden.

Im November hatte der Internetkonzern bereits eine Business Map zusammengestellt, die Infos über 21 Länder enthält, die der Internetkonzern als vielversprechende Kandidaten für eine Internationalisierung von Unternehmen sieht - von Bulgarien bis zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Es enthält Daten zum Werbemarkt, den beliebtesten Webseiten, der Entwicklung des Suchvolumens und der Kategorien beziehungsweise Suchbegriffen mit dem größten Wachstum.

Das könnte Sie auch interessieren