INTERNET WORLD Logo Abo
Wirkungsanalysetool von OMS

Wirkungsanalysetool von OMS Werbesichtbarkeitsdauer misst den Kampagnenerfolg

Die OMS gibt Werbekunden ein neues Messverfahren zur Erfolgskontrolle ihrer Kampagnen an die Hand: Der Werbewirkungsscore beruht auf kombinierten Daten zur Werbesichtbarkeitsdauer und Werbewirkung.

Das neue Messverfahren von OMS fasst die Werte für Awareness, Image und Kaufinteresse als die drei grundlegenden Anforderungen an eine erfolgreiche Kampagne zusammen und drückt die Werbewirkung numerisch aus. Darüber hinaus können Werbekunden ihre Kampagnenergebnisse anhand einer anonymisierten Benchmark-Datenbank in Relation zu den Werbewirkungsscores anderer Kampagnen setzen.

"In Verbindung mit unserer stetig wachsenden Benchmark-Datenbank erhalten OMS-Kunden somit für ihre Kampagnen ein umfassendes Kontrollinstrument für die objektive Bewertung ihrer Medialeistung“, so Linda Mozham, Gesamtleitung Marketing und Verkauf der OMS. Damit stellt das OMS-Kampagnenanalyse-Tool den Einfluss insbesondere der impliziten Faktoren auf das Markenimage und Kaufinteresse dar.

Das könnte Sie auch interessieren