INTERNET WORLD Business Logo Abo
SevenOne Media führt neue Onlinewerbeform ein

SevenOne Media führt neue Onlinewerbeform ein Werben mit Wraps

SevenOne Media, das Vermarktungsunternehmen der ProSiebenSat.1 Gruppe, bietet seinen Kunden ab sofort eine neue Werbeform: Das sogenannte Wrap ist in Kombination mit Preroll-Videowerbung buchbar und umschließt den Bewegtbildspot großflächig.

Während das Video-Ad in der Mitte des Bildschirms läuft, soll das neue Werbeformat die Markenbotschaft durch sein aufmerksamkeitsstarkes Branding unterstützten. So wird der User nicht durch andere Inhalte rund um die Werbung abgelenkt. Das Wrap ist klickbar und kann auch auf eine andere Seite verlinken als die Videowerbung selbst. Als ersten Testkunden für das neue Format hat SevenOne Media die Telekommunikationsmarke Hansenet/Alice gewonnen.

"Das Feedback auf die neue Werbeform ist durchweg positiv", berichtet SevenOne Media-Geschäftsführer Thomas Port. Schon vor dem offiziellen Launch sei die Nachfrage groß. Bereits seit einigen Wochen bietet das Unternehmen interaktive In-Stream-Videowerbung auf Basis des VPAID-Standards an. Die Gestaltungssoftware VideoAd Creator steht Agenturen und Werbetreibende kostenlos zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren