INTERNET WORLD Business Logo Abo
adscale steigt in die Exklusiv-Vermarktung ein

adscale steigt in die Exklusiv-Vermarktung ein Werbemarktplatz erweitert sein Geschäftsmodell

Der Marktplatz für Onlinewerbung adscale übernimmt jetzt auch die Exklusivvermarktung von Publishern. Als ersten Kunden konnte das Münchner Unternehmen das Kleinanzeigenportal markt.de gewinnen.

Im Rahmen der Exklusivvermarktung setzt adscale auf seine eigene Yield-Management-Technologie. "Wir profitieren von der steigenden Nachfrage der Werbungtreibenden nach attraktiven Onlineumfeldern. Deshalb ist der Ausbau unseres Publisher-Netzwerks ein wichtiger und zentraler Schritt", erklärt adscale-Geschäftsführer Matthias Pantke. Mit markt.de hat adscale einen ersten Kunden für die Exklusivvermarktung gefunden.

Zudem will adscale seine Key-Account-Betreuung weiter ausbauen.

Dazu wurde die Publisher-Expertin Katharina Brandt als neuer Head of Publisher Services DACH an Bord geholt. Sie soll die direkte Betreuung der Publisher an den Standorten Düsseldorf, München und Hamburg aufbauen. Brandt ist seit acht Jahren in dem Geschäft tätig und war zuvor für Vibrant und Advertising.com tätig.

Das könnte Sie auch interessieren