INTERNET WORLD Logo Abo
OMS steuert Anzeigen an Hand von Klimadaten aus

OMS steuert Anzeigen anhand von Klimadaten aus Urlaubswerbung bei Schmuddelwetter

Anzeigen je nach Wetter ausliefern? Die OMS bietet ihren Werbekunden ab sofort die Möglichkeit, Echtzeit-Klimadaten für eine geografische Aussteuerung ihrer Kampagnen zu nutzen.

Ob Schnee, Regen oder Sonnenschein: Werbebotschaften können damit je nach aktueller Wetterlage und Temperatur ausgeliefert werden. So lassen sich Urlaubsreisen in den sonnigen Süden ganz gezielt in den Regionen bewerben, in denen es gerade regnet, oder Kampagnen für neue Eiscreme-Sorten nur dort ausspielen, wo gerade die Sonne scheint. Eine kontinuierliche Aktualisierung der Klimadaten ermöglicht dabei eine dynamische Anpassung der Werbemaßnahmen an die regionalen Wetterbedingungen. Das Targeting ist mit anderen Optionen der OMS kombinierbar.

Das könnte Sie auch interessieren