INTERNET WORLD Logo Abo
Yahoo bringt neuen Content-Kanal

Yahoo bringt neuen Content-Kanal TechYou informiert über Techniklösungen

Mit  startet  einen neuen Content-Channel, der Information und Entertainment mit starker Markenpräsenz verbinden soll. Das Portal für Neuigkeiten aus dem Bereich Telekommunikation richtet sich an technikaffine Internetuser und wird von Vodafone präsentiert.

Offizieller Start von TechYou ist am 1. Oktober 2011. Der neue Content-Channel aus dem Hause Yahoo bündelt das Produktportfolio des Unternehmens vom Sponsoring bis zu Branded Content- oder Branded Entertainment-Inszenierungen. So werden bei TechYou zielgruppenrelevante Inhalte aufbereitet und mit sozialen Medien verknüpft. Dabei ist der Techkanal exklusiv mit der Markenpräsenz von Vodafone verknüpft.

Die Nachfrage nach neuen und individuellen Branding-Konzepten im Internet steige kontinuierlich, sagt Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer und Commercial Director von Yahoo! Deutschland. Und der Trend geht zur Werbung im Internet: "Das Medium Internet bietet auf Basis seiner USPs in punkto Animation, Interaktion und Partizipation die entscheidenden Möglichkeiten, mit Branded Entertainment- und Branded Content-Konzepten relevante Inhalte für unser Nutzer zu schaffen. Wenn Brand und Content wie im Falle von Vodafone und TechYou optimal zusammenpassen, kann eine Marke durch glaubwürdige Information und Unterhaltung positiv besetzt werden“, so der Yahoo-Deutschland-Chef.

Vodafone erhofft sich laut Roland Meves, Media Manager Consumer Brand Advertising von Vodafone Deutschland, von der Zusammenarbeit eine Verankerung der Marke Vodafone im Bewusstsein der Nutzer, indem die Zielgruppe interessante Informationen im TechYou-Kanal findet und sie in Diskussionen einbindet.

Das könnte Sie auch interessieren