INTERNET WORLD Business Logo Abo
SwissAdSolutions startet in der Schweiz

Neue Marke im Schweizer Werbemarkt SwissAdSolutions geht an den Start

Anfang 2014 startet SwissAdSolutions im Schweizer Werbemarkt. Neben Bild-, Text- und Display-Anzeigen sind auch neue Werbeformate im Portfolio der Agentur.

Am 1. Januar 2014 startet die neue Marke SwissAdSolutions in der Schweiz. Dahinter stecken Alexander Beyer mit einem Team aus Schweizer Spezialisten und die Werbe-Plattform plista. Beyer, der zuvor Country Manager Schweiz für den Online-Werbeanbieter Adcloud war, wird Director der Neugründung.

Zum Geschäft von SwissAdSolutions gehören Bild-, Text- und IAB Display-Anzeigen, aber auch Empfehlungs-Widgets. Hinzu kommen neuartige Werbeformate wie sogenannte FlyAds und neue Bewegtbildangebote. Ehemalige Kunden von Adcloud können ihre Kampagnen und ihre Seitenvermarktung bei SwissAdSolutions weiterführen.

plista hatte Website-Betreibern im Jahr 2012 erstmals die neuen Werbeformate FlyAds und SlideAds zur Verfügung gestellt. Mit den Ads können individuelle Leseempfehlungen und Werbeanzeigen an die Nutzer gebracht werden.

Das könnte Sie auch interessieren