
Pilot Screentime Spezialagentur für Smart-TV und Digital Signage
Die Piloten starten mit einem neuen Flugzeug: Die Spezialagentur Pilot Screentime soll sich um "digitale Bildschirmkommunikation" auf Smart-TV und Digitale Signage kümmern.
Die Hamburger Agenturgruppe Pilot setzt auf neue Kanäle und hat eine Spezialagentur für den Markt rund um Smart-TV und Digitale Signage geschaffen. Der neue Dienstleister heißt Pilot Screentime und wurde gemeinsam von der Pilot Gruppe und dem langjährigen geschäftsführenden Gesellschafter und Creative Director von Pilot 1/0, Damian Rodgett, gegründet, der auch die Geschäfte führt.
Pilot Screentime soll als Full Service-Anbieter Inhalte, Werbung und Technologien für die digitale Bildschirmkommunikation entwickeln. Das Angebot von Pilot Screentime betrifft sowohl digitale "At-Home"-Screens als auch "Out-of-Home"-Medien, das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über Bildschirm-Design, der Produktion von Inhalten und Werbung bis hin zur Programmierung. Potenzielle Kunden sind Hardware-Hersteller, Agenturen, Sender, Verlage, Vermarkter, Content-Inhaber, der Einzelhandel und natürlich Werbungtreibende. Neben dem Geschäftsführer Damian Rodgett kümmert sich der Digital Signage-Spezialist Thomas Eschenburg als Technical Director um die technischen Umsetzungsmöglichkeiten.
Im Bereich Smart-TV soll sich Pilot Screentime auf das Design, die Entwicklung und anschließende Pflege von speziell entwickelten Inhalten (Apps) konzentrieren. Außerdem will die Spezialagentur neue Smart-TV-Werbeformen etwa für HbbTV-Angebote, sowie so genannte "In App"-Multiplattform Werbung, wie etwa Menu Placements oder interaktive Banner, konzipieren. Bei Digital Signage reicht das Angebot von der Konzeption über das Design sowie Programmierung und Integration digitaler Out-of-Home-Werbung und -Inhalte.