INTERNET WORLD Logo Abo
new media award 2011

new media award 2011 Die Sieger stehen fest

Die besten Onlinekampagnen des Jahres wurden gestern Abend mit dem new media award ausgezeichnet. Zu den Gewinnern zählen Kolle Rebbe, Neue Digitale/Razorfish und OMD Germany sowie MediaCom Interaction, Tribal DDB und i22.de.

Bereits zum 15. Mal verlieh InteractiveMedia den Branchenpreis für digitale Medien. Die Sieger in den einzelnen Kategorien waren

  • Creative Excellence: Kolle Rebbe mit der Kampagne "Drive the Mobilombo" für das Hilfswerk Misereor
  • Efficient Communication: Die Agenturen Neue Digitale/Razorfish und OMD Germany mit der McDonald’s Kampagne "McDonald’s Nürnburger"
  • Integrated Campaigns: MediaCom Interaction, Tribal DDB und i22.de mit der Kampagne "All Internet - Million Voices" für Telekom Deutschland
  • Young Lions für den besten Nachwuchsbeitrag: David Soukup und Jan Hoffmeister aus dem Hause Lukas Lindemann Rosinski entwickelten als Wettbewerbsaufgabe die fiktive Kampagne "Schülerradio" für das soziale Netzwerk Schueler.CC.
  • In der Kategorie Digital Innovation wurde kein erster Platz vergeben.

"Wir verleihen den new media award in diesem Jahr zum 15. Mal und sind sehr stolz auf den Stellenwert, den der Wettbewerb in der Branche erreicht hat. 217 Einreichungen von 77 Agenturen - diese Rekordzahlen sprechen für sich. Und auch die Qualität der eingereichten Onlinekampagnen ist mehr als erfreulich“, erklärt Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales von InteractiveMedia. Die Gewinner nahmen ihre Auszeichnungen vor mehr als 600 geladenen Gästen im Düsseldorfer Lofthaus entgegen.

Hier geht's zur Übersicht aller Gewinner.

Der Überblick über alle Preisträger

Kategorie Creative Excellence

1. Platz: "Drive the Mobilombo" (Hilfswerk MISEREOR), Kolle Rebbe

2. Platz: "IKEA Bannerbau" (IKEA Deutschland), Grabarz & Partner

3. Platz: "Planemob" (Germanwings), Lukas Lindemann Rosinski

Kategorie Digital Innovation

1. Platz: ---

2. Platz: "The Champion Chip" (Nike Deutschland), Kolle Rebbe

2. Platz: "Creating Love - A DaWanda Communityfilm" (DaWanda), WE DO communication

3. Platz: "Der Wurf deines Lebens" (Coca-Cola), Plan.Net/Serviceplan

Kategorie Efficient Communication

1. Platz: "McDonald's Nürnburger" (McDonald's Deutschland), Neue Digitale/Razorfish, OMD Germany

2. Platz: "Der Chef kommt" (DB Mobility Logistics), Ogilvy

3. Platz: "mirapodo Cinderella Aktion" (mirapodo), mediascale, Pezonfire Technologies, Plan.Net/Serviceplan

Kategorie Integrated Campaigns

1. Platz: "All Internet - Million Voices" (Telekom Deutschland), MediaCom Interaction, Tribal DDB, i22.de

2. Platz: "Teamgeist" (adidas), Xenion Isobar, Carat

3. Platz: "Der 4. Stern für Deutschland" (Daimler), Scholz & Volkmer, MEC, Jung von Matt/Spree, Neuland + Herzer

Kategorie Young Lions

1. Platz: "Schülerradio" (Schueler.CC), David Soukup und Jan Hoffmeister (Lukas Lindemann Rosinski)

2. Platz: "Klassenkampf" (Schueler.CC), Felix Stock und Bartek Elsner (Neue Digitale/Razorfish)

3. Platz: "Anubius" (Schueler.CC), André Schindler und Peter Kirchner (Hochschule Augsburg)

Das könnte Sie auch interessieren