INTERNET WORLD Logo Abo
Matterhorn in der Schweiz

Aus freeXmedia und Ströer Interactive wird Ströer Digital Media "Die Schweiz der Online-Vermarktung"

Aus freeXmedia und Ströer Interactive wird Ströer Digital Media. Das gemeinsame Unternehmen vermarktet mehr als 300 Webseiten.

Ströer fasst seine beiden Vermarkter Ströer Interactive und freeXmedia GmbH unter dem Dach der Ströer Digital Media zusammen. Das Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern konzentriert sich mit seinem Portfolio aus über 300 Websites auf die Themenschwerpunkte Automotive, Consumer, Digital Entertainment, Family und Kids, Social Networks, Sport und Active Living sowie Travel. Zu den vermarkteten Webseiten zählen auto-motor-und-sport.de, disney.de, menshealth.de, pcgames.de, weightwatchers.de oder qype.com.

"Wir sind die Schweiz der Online-Vermarktung. Durch den Zusammenschluss der beiden Vermarkter freeXmedia und Ströer Interactive entsteht Deutschlands größter unabhängiger Vermarkter, was sich auch in der nächsten AGOF-Welle wiederspiegeln wird", prognostiziert Dirk Ströer. Seine Beteiligungsgesellschaft Media Ventures hatte im Dezember vergangenen Jahres 100 Prozent der FreeXMedia übernommen.

Das könnte Sie auch interessieren