INTERNET WORLD Logo Abo
Bündniserweiterung bei AdAudience

AdAudience nimmt neue Gesellschafter auf Portfolio-Erweiterung bei Targeting-Spezialist

Drei Neuzugänge bei AdAudience: Der Display-Vermarkter und Targeting-Spezialist bekommt mit Axel Springer Media Impact, iq Digital Media Marketing (Holtzbrinck) und OMS bald drei neue Gesellschafter.

Die neuen Vermarkter sollen zum nächstmöglichen Zeitpunkt gleichberechtigt in den Gesellschafterkreis des Joint Ventures AdAudience aufgenommen werden. Wie auch die Gründungsgesellschafter G+J Electronic Media Sales (G+J EMS), IP Deutschland, Sevenone Media und Tomorrow FocusS Media, stellen die neuen Gesellschafter Teile ihres Inventars für Targeting-Kampagnen von AdAudience zur Verfügung.

Das Ziel sei es, mithilfe der drei Neu-Gesellschafter künftig eine bessere Grundlage für die Profilierung und Segmentierung von Usern und Zielgruppen zu bieten. Stefan Krötz, Geschäftsführer von AdAudience, will mit den drei Vermarktern außerdem den Gesellschafterkreis und damit das Portfolio von AdAudience erweitern: "Nicht zuletzt durch die größere Nettoreichweite können wir die Targeting-Angebote von AdAudience effektiver im Mediaplan von Kunden und Agenturen verankern".

Das Vorhaben bedarf noch der fusionskontrollrechtlichen Freigabe durch die zuständige Kartellbehörde.

Das könnte Sie auch interessieren