INTERNET WORLD Business Logo Abo
denkwerk gewinnt Trusted Shops-Etat

denkwerk gewinnt Trusted Shops-Etat Onlinekampagne fürs Gütesiegel

Trusted Shops will seine Reichweite im Netz erhöhen. Dazu baut die Kölner Agentur denkwerk ihrem Neukunden eine B2C-Kampagne, die nach dem Einsatz auf dem deutschen Markt auch international ausgeweitet werden soll.

Die Kampagne soll noch im Jahr 2011 starten und ist speziell an Verbraucher gerichtet. "Die transparente Klärung der Fragen zur Bedeutung des Siegels für Onlinekäufer und die Vorteile für den User bilden den Ausgangspunkt für unser Kreativkonzept“,  sagt Marco Zingler, Geschäftsführer bei denkwerk. Dementsprechend soll eine Bannerkampagne die Aufmerksamkeit der Konsumenten erregen und den Bekanntheitsgrad des Shopsiegels steigern.

Zunächst richtet sich die Kampagne an deutschsprachige Internetnutzer ab 14 Jahren; später soll sie auch international eingesetzt werden. Auch eine Ausweitung der Kampagne auf Print- und Funkmedien ist für das kommende Jahr vorgesehen. denkwerk ist dabei von der Konzeption über die Umsetzung der Idee bis zur Mediaplanung für die Media-Aktivitäten von Trusted Shops verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren