INTERNET WORLD Logo Abo

BVDW und DDV entwickeln duale Ausbildung Neuer BWL-Studiengang "Dialog- und Onlinemarketing"

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) haben einen neuen BWL-Studiengang "Dialog- und Online-Marketing" gestartet, der ab Herbst 2013 an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg startet. Der Studiengang wurde entwickelt, um Unternehmen mit Schwerpunkt Dialog- und Online-Marketing bei der Qualifizierung ihrer Fach- und Führungskräfte zu unterstützen. 

Bei dem Studium wechseln theoretische Studienabschnitte im Dreimonatsrhythmus mit Praxisphasen in kooperierenden Unternehmen, die thematisch aufeinander abgestimmt sind. Neben den allgemeinen Fächern eines klassischen betriebswirtschaftlichen Studiums wird ab dem ersten Semester auch mit der Vermittlung von zunächst allgemeineren marketingspezifischen Inhalten begonnen. Diese werden um konkrete Vorlesungen des Dialog- und Onlinemarketings ergänzt.

Insgesamt dauert das Studium sechs Semester und führt zum Bachelor-Abschluss (B.A.). Grundlegende Zulassungsvoraussetzungen sind ein Ausbildungsvertrag mit einem geeigneten Unternehmen sowie die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife. Die Bewerbung um einen Studienplatz erfolgt direkt bei den Partnerunternehmen, die mit der Hochschule kooperieren. Weitere Informationen zu den genauen Zulassungsvoraussetzungen erfahren potenzielle Partnerunternehmen und interessierte Studienbewerber von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg.

Das könnte Sie auch interessieren