INTERNET WORLD Logo Abo
Finanzierungsrunde für Appnexus

Finanzierungsrunde für Appnexus Mit neuem Kapital schneller wachsen

Appnexus will weiter wachsen - und braucht dafür Geld. Der Experte für Real-Time-Bidding konnte sich jetzt eine Kapital in zweistelliger Millionenhöhe sichern.

Appnexus vermeldet den erfolgreichen Abschluss einer vierten Finanzierungsrunde. Die Werbetechnologieplattform für Real-Time-Bidding (RTB) erhält 75 Millionen US-Dollar von Finanzpartnern Technology Crossover Ventures, Venrock und Tribeca Venture Partners. Die Gesamtfinanzierung bei Appnexus beträgt damit über 140 Millionen US-Dollar. "Die jetzt abgeschlossene Finanzierungsrunde ermöglicht uns den Zugriff auf mehr als 100 Millionen US-Dollar", so Brian O'Kelley, Appnexus-CEO. "Damit können wir die nächste Generation von Innovationen in Angriff nehmen, um Onlinewerbung zu revolutionieren."

RTB hat großes Zukunftspotenzial. Die Echtzeitversteigerung von Werbeplätzen werde in zwei Jahren mehr Umsatz generieren als das gesamte Displaygeschäft, prognostizierte Michael Rubenstein, President von Appnexus, auf der DLD Conference. Als Folge werden Rubenstein zufolge auch immer mehr Premium-Publisher die Technologie einsetzen. Dass Echtzeit-Marktplätze im Kommen sind, stellte Appnexus schon im März 2012 fest. Im vergangenen Jahr wuchsen insbesondere in Deutschland die Anzeigenverkäufe über Echtzeitauktion um 171 Prozent.

Das könnte Sie auch interessieren