INTERNET WORLD Business Logo Abo
Online Solutions Group startet Personalvermittlung

Online Solutions Group startet Personalvermittlung Neue Sparte bei der OSG

Die Münchner Online Solutions Group erweitert ihr Portfolio. Zusätzlich zu seinen Lösungen für Online-Marketing startet das Unternehmen eine Personalvermittlung für Stellen in der Internetbranche.

Die Personalvermittlung bietet einen spezialisierten Service für die gezielte Stellen- und Mitarbeitersuche im Bereich Online-Marketing. Dabei will die Online Solutions Group Synergien aus ihrer Agenturarbeit nutzen. Zum einen bei der Einschätzung der Anforderungen der Arbeitgeber an zukünftige Mitarbeiter, zum anderen soll bei der Suche nach Kandidaten auf das Netzwerk der Agentur zurückgegriffen werden. Neben festen Mitarbeitern sollen auch Freelancer und Zeitarbeiter für Projekte vermittelt werden.

Zudem soll sich das neue Angebot nicht auf eine einfache Personalvermittlung beschränken. Stattdessen sollen Kunden auch bezüglich der Struktur und Optimierung ihrer Online Marketing-Abteilungen beraten werden, und zwar nicht nur in personeller Hinsicht, sondern auch was inhaltliche und technologische Aspekte betrifft. Dazu gehört ebenfalls die Unterstützung bei der Personalbedarfsplanung und beim Insourcing, sowie der Aspekt der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern.

"Wir verstehen uns als Premium-Dienstleister mit dem Anspruch, unseren Kunden optimale und umfassende Lösungen für den Bereich Online Marketing zu bieten", sagt Florian Müller, Gründer und Geschäftsführer der OSG. "Mit unserem neuen Angebot decken wir für Unternehmen nun das Themenfeld 'Online' komplett ab und begleiten unsere Kunden darüber hinaus beim Auf- und Ausbau ihrer Onlineaktivitäten - sowohl inhaltlich, technologisch als auch personell."

Den Auf- und Ausbau der neuen Sparte bei der Online Solutions Group leitet Patrick Gsell. Er verantwortet als Personalreferent die Bereiche HR und Personallösungen. Vor seinem Wechsel zu den Münchner Online Marketing-Spezialisten war Gsell beim Personaldienstleister Hays tätig. Dort betreute er zuletzt die Bereiche Online Marketing & Sales.

Das könnte Sie auch interessieren