INTERNET WORLD Logo Abo

IP Deutschland Neue In-Stream Werbeform für Lady Gaga

Neu im Vermarktergepäck von IP-Deutschland ist die großflächige Werbeform "Pre-Roll Takeover". Das In-Stream-Format hat mit dem Duft- und Kosmetikunternehmen Coty Beauty auch bereits einen ersten Werbekunden gefunden, der damit die Parfum-Kreation von Lady Gaga in Szene setzen will.

Portfolio-Erweiterung bei IP Deutschland: Das neue Werbeformat "Pre-Roll Takeover" soll sich wie ein großflächiger Rahmen um den Player legen, in dem der Pre-Roll läuft. Dabei nimmt der Rahmen die gesamte Bildschirmbreite ein, was Marken zu mehr Präsenz und Kreativität verhelfen soll.

Auch ein erster Kunde nutzt das Format bereits: Das Duft- und Kosmetikunternehmen Coty Beauty will bis Ende Oktober mit dem Pre-Roll Takeover die Now-Portale von RTL, VOX, Super RTL und RTL Nitro belegen, um für "Fame", die erste Parfum-Kreation von Pop-Star Lady Gaga, die Werbetrommel zu rühren. Um dazu besonders die weiblichen jüngeren Nutzer anzusprechen, sollen dazu weitere Pre-Rolls verwendet werden. "Eine Inszenierung, die sofort ins Auge springt, ist genau das, was wir uns für die Lady Gaga Duft-Kampagne gewünscht hatten. Lady Gaga steht für eine Visualität, der man sich schwer entziehen kann“, erklärt dazu Stephan Becker, Marketing Director bei Coty Beauty.

Das könnte Sie auch interessieren