
Microsoft Advertising bringt Ad Rotation Neue Anzeigenauslieferungsoption
Microsoft Advertising stellt eine neue Option zur Auslieferung von Ads vor: Das neue Feature ist die Ad Rotation und erlaubt den Werbekunden, ihre Anzeigen nach Klicks zu optimieren oder die Ads gleichmäßig auszuliefern.
Die Ad Rotation kommt im adCenter von Microsoft Advertising zum Einsatz und kann in den nächsten Wochen eingestellt werden, gibt Microsoft Advertising im Blog bekannt. Die Anzeigen werden zunächst auf Basis der vorhandenen Einstellungen ohne zeitliche Begrenzung ausgeliefert, da verschiedene Stichwort-Anzeigen-Kombinationen unterschiedliche Laufzeiten benötigen, um statistische Daten anzusammeln.
Anzeigenkunden sollten zunächst ein Testziel formulieren, so Microsoft Advertising. Dann könne ein Testablauf entwickelt und ein Plan eingesetzt werden, nach dem die Anzeigen-Performanz systematisch analysiert werde.
Im adCenter von Microsoft Advertising können werbetreibende Unternehmen ihre Suchmaschinenwerbung über ein globales Konto steuern.