
audio media gründet adOne media Neue Agentur für digitale Kommunikation
Der audio media-Verlag hat mit adOne media eine neue Agentur für digitale Kommunikation gegründet. Geschäftsführer ist Andreas Hofmann, der zuvor Geschäftsleiter beim Bertelsmann-Dienstleister AZ Direct war.
Zum Leistungsportfolio der Agentur mit Sitz in München gehören die Konzeption und Durchführung von -, Online- und Mobile-Kampagnen für B2B- und B2C-Zielgruppen. Darüber hinaus verfügt adOne über ein spezialisiertes Kreationsteam für die Erstellung von Websiten oder Webshops. Zu den Startkunden zählen bereits Verlage, lokale Unternehmen, Magazine sowie Sportwetten- und Gamesanbieter.
Zum adOne-Team gehören neben Andreas Hofmann auch Christoph Mattes, Geschäftsführer im MuP-Verlag, Art Director Joan Opris, SEM-Experte Georg Ochsner sowie Boris Udina, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei audio media und Leiter der ebenfalls zum Verlag gehörenden Schwesteragentur extra pr + marketing. Zudem wird die Agentur durch externe Social-Media-Experten sowie von Philipp Roth, Chefredakteur bei allfacebook.de, unterstützt.
Der audio media-Verlag, Hauptgesellschafter von adOne, ist ein unabhängiger Hörbuchverlag und vertreibt darüber hinaus DVDs, Musik und Hörbücher an aktuell rund 1500 Tankstellen. Das mittelständische Unternehmen will mit der Gründung der neuen Agentur seine Online- und Social-Media-Aktivitäten bündeln. audio media hatte 2010 den Onlinecouponing-Anbieter cooledeals.de gegründet und im März 2011 an Qype verkauft.