
Otto startet Werbekampagne für neue Positionierung Multichannel-Händler will neue Kunden gewinnen
Palina Rojinski bei der Pressepäsentation zum OTTO Saisonstart 2012
Palina Rojinski bei der Pressepäsentation zum OTTO Saisonstart 2012
Der Hamburger Versender für Mode und Lifestyle-Produkte Otto will sich verstärkt als Onlineplayer positionieren und startet dazu eine neue Marketingoffensive.
Mit einer Multimedia-Kampagne will der Konzern sowohl Online- als auch printaffine Kunden ansprechen. In der millionenschweren Kampagne greift Otto unter anderem auf interaktives Fernsehen mittels HbbTV zurück. Im Zentrum der Werbung steht der Slogan "Mode kommt von Otto, Technik kommt von Otto, Wohnen kommt von Otto".
Damit will sich der Versender als Allround-Onlinehändler positionieren. "Wir haben eine weiter wachsende Kundschaft, steigende Weiterempfehlungsquoten, tolle Beratungsservices, einen mehrfach prämierten Onlineshop, setzen rund 75 Prozent unserer Umsätze im wachstumsstarken Onlinebusiness um und haben im letzten Jahr das beste Geschäftsergebnis seit Jahren erzielt", erklärt Otto-Vorstandssprecher Rainer Hillebrand, "mit diesen Leistungen und der nötigen Investitionskraft sind wir sehr gut für die Zukunft gerüstet."