INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neues Werbemittel Microspecial

Netzathleten Media entwirft neues Werbeformat Microspecial für Skischuhe

Mit dem neuen Werbeformat Microspecial hat Netzathleten Media eine zielgruppengenaue Kampagne für Skischuhe umgesetzt. Durch die themenrelevante Platzierung innerhalb des eigenen Wintersport-Channels sei eine überdurchschnittliche Klickrate erzielt worden.

Der Vertical Network Betreiber Netzathleten Media hat für einen Skischuh des Sportartikelherstellers Fischer eine Werbekampagne mit dem neuen Werbemittel Microspecial entworfen. Dabei handelt es sich um eine Eigenkreation des Anbieters: Innerhalb des Werbeformats "Expandable Skyscraper" wird eine Microsite zum Produkt direkt auf den Partnerseiten platziert.

"Fährt der User mit der Maus über die Anzeige, wird diese vergrößert und weitere Details werden sichtbar. Neben einer großflächigen Bewerbung bietet das Microspecial die Möglichkeit, den User durch eine redaktionelle Produktbeschreibung über die Technologie des Skischuhs zu informieren", beschreibt Netzathleten Media das Werbemittel. Durch zielgruppengenaue Werbeplatzierung sei eine überduchschnittliche Klickrate von 1,5 Prozent erzielt worden.

Die wintersportaffine Zielgruppe wurde vom 1. November 2011 bis zum 31. Januar 2012 unter anderem auf den Portalen skiwelt.de, snowpage.de, snowstars.net, skitest.de und freeskiers.net angesprochen, die zu den Online-Angeboten von Vertical Networks gehören. 

Das könnte Sie auch interessieren