
Mediabuying mit GamePlay Media Martinez macht sich selbständig
Die Agenturszene im Bereich Mediabuying und Planung verzeichnet einen Neuzugang: Jochen Martinez, ehemals Chefplaner bei der österreichischen Greentube, bietet etablierten Playern wie auch Start-ups seine Expertise und Top-Kontakte mit seiner eigenen Agentur GamePlay Media an.
Am Firmensitz in Frankfurt am Main sind zunächst drei Mitarbeiter am Start, unterstützt von einem internationalen Experten-Netzwerk. Die erste Dependance der GamePlay Media in Warschau folgt in diesen Tagen.
Schwerpunkt der Agentur soll der Entertainment-Bereich sein. Das Leistungsspektrum umfasst alle Facetten des Onlinemarketings wie Social Media, SEM, SEO, Realtime-Bidding (RTB) sowie Display-, Affiliate- und Newsletter-Marketing. Die Abrechnung basiert auf der Performance. Derzeit ist die GamePlay Media exklusiv für das Mediabuying der Spieleplattformen Skill7.com und GameTwist.com zuständig.
Greentube ist bekannt für sein Onlinegame Ski Challenge. Seit dem Beginn im Jahr 2005 sind bisher sechs Millionen Spieler beim virtuellen Skirennen an den Start gegangen.