INTERNET WORLD Logo Abo

Agentur-Rankings "Horizont" und "W&V" Jung von Matt und Serviceplan waren 2012 am kreativsten

Alljährlich präsentieren die Fachzeitschriften "Horizont" und "W&V" in einem Ranking unabhängig voneinander die kreativsten Kommunikationsagenturen. Der große Gewinner beim "Horizont"-Ranking 2012 ist Jung von Matt - bei der "W&V" konnte in diesem Jahr Serviceplan überzeugen.

Jung von Matt, Serviceplan, Heimat - das ist die Rangfolge beim "Horizont"-Kreativranking 2012. Die Fachzeitschrift kürt jedes Jahr die kreativsten Kommunikationsagenturen – wie in den beiden letzten Jahren liegt auch 2012 Jung von Matt auf Platz 1. Die Hamburger bringen es auf 2.796 Punkte und 144 Preise. Knapp dahinter folgt Serviceplan mit 2.756 Punkten, Rang 3 belegt die Berliner Agentur Heimat, die ebenfalls die 2.000-Punkte-Marke knacken konnte.

Beim Ranking der Fachzeitschrift "W&V" sieht die Platzverteilung etwas anders aus: Hier konnte Serviceplan mit 2.234 Punkte siegen und Jung von Matt auf Platz zwei verweisen. 2.120 Punkte holt die Hamburger Kreativagentur in diesem Jahr. Bei der Bronzemedaille waren sich die beiden Fachzeitschriften allerdings wieder einig: Auch bei der "W&V" landet Heimat mit 1.512 Punkten auf Rang drei.

Beide Zeitschriften berücksichtigen individuell ausgewählte Wettbewerbe wie den ADC Award, Cannes, Clio Award oder den Red-Dot-Award. Die Awards werden ihrer Bedeutung nach gewichtet und Punkten zugeteilt, aus deren Summe sich dann die Platzierung ergibt.

Das könnte Sie auch interessieren