
BlueMars realisiert Onlinekampagne für Sheego Interaktives Modeshopping
Unter dem Motto "Wir lieben Fashion Details" hat die Agentur BlueMars für ihren Kunden Sheego eine digitale Modekampagne entwickelt. Das vollständig in den Onlineshop für Frauen ab Konfektionsgröße 40 integrierte Special arbeitet vor allem mit vielen Fotos, Collagen und Videos.
Im Mittelpunkt steht das sogenannte "Visual Browsing". Das bedeutet, dass eine Auswahl von Produkten nicht mehr separat abgebildet, sondern in einer Produktwelt präsentiert wird. Zusätzlich steht dort eine Detailsuche zur Verfügung. Die Kunden können ihre Auswahl nach verschiedenen Kriterien wie Farben, Modestilen aber auch Details wie "Knöpfe + Nieten + Ösen" oder "Ziernähte + Reißverschlüsse" filtern.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Artikel mit einer virtuellen Kamera zu fotografieren und über eine Schnittstelle auf Facebook zu teilen und zu empfehlen. BlueMars war dabei für die komplette Umsetzung der Kampagne als Microsite mit Shopanbindung und für die Verknüpfung zu Facebook verantwortlich.
BlueMars mit Sitz in Frankfurt beschäftigt aktuell rund 30 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie T-Mobile, der Hessische Rundfunk, Swarovski und Vodafone. Die Agentur setzte unter anderem auch den Relaunch des Internetauftritts der Bundesfinanzagentur um.