
arvato services und AdAudience vereinbaren Zusammenarbeit Integrierte Crossmedia-Kampagnen
Die Bertelsmann-Tochter arvato services und der Vermakter AdAudience schließen eine strategische Partnerschaft. Ziel der zukünftigen Zusammenarbeit ist die Schaffung von medienübergreifenden Standard-Zielgruppenbeschreibungen für integrierte Online- und Offlinekampagnen.
Die Partnerschaft ermöglicht Werbetreibenden und Mediaagenturen ab dem ersten Quartal 2011 die Planung von kombinierten Mailing- und Displaykampagnen auf Basis einer einheitlichen und medienübergreifenden Zielgruppen-Scorecard. Durch die gezieltere Zielgruppenansprache sollen Werbetreibende ihre Streuverluste verringern und sicherstellen können, dass die Kunden übergreifend erreicht werden.
Frank Herold, Geschäftsführer von AdAudience, ist von der Zusammenarbeit überzeugt: "Mit arvato services haben wir einen starken strategischen Partner gefunden, der unseren Werbekunden eine intelligente Verknüpfung von Online- und Offlinewelten auf Basis unserer exklusiven Onlinereichweite ermöglicht. Diese Partnerschaft wird dazu beitragen, dass Targeting im Onlinemarketing weiterhin an Bedeutung gewinnt."
AdAudience wurde Anfang dieses Jahres als Joint Venture der Vermarkter G+J Electronic Media Sales, IP Deutschland, SevenOne Media und Tomorrow Focus gegründet und bündelt die Onlinereichweite dieser vier Gesellschafter. Das Unternehmen hatte vor einigen Tagen bekannt gegeben, seinen Targeting-Dienstleister zu wechseln und künftig mit nugg.ad zusammenzuarbeiten. Seit dem 1. September 2010 ist der Vermarkter vollständig in die Systeme integriert.