INTERNET WORLD Business Logo Abo
Tremor Video kauft sich Video-Analytics-Technologie

Tremor Video kauft sich Videoanalyse-Technologie InPlay wird integriert

Tremor Video will seinen Kunden weitere Analysewerkzeuge bieten. Dazu legt sich der Bewegtbildvermarkter die Videoanalyse-Lösung InPlay von TubeMogul zu.

InPlay soll ab demnächst für alle Werbekunden von Tremor Video zur Verfügung stehen - und zwar über einen so genannten VideoHub für Publisher, der noch innerhalb des ersten Quartals 2012 freigeschaltet werden soll. Das Analysetool soll direkt in den Hub integriert werden, so Techcrunch. InPlay ist eine Videoanalyse-Lösung, die den Werbekunden Aufschluss über Performance, Reichweite und Interaktion in Echtzeit gibt.

Was sich Tremor Video das neue Tool kosten lässt, wurde bisher nicht bekannt. Entwickler TubeMogul verkauft seine Technologie im Zuge einer Umorientierung: Statt Analyse will das Unternehmen sich auf die Bereitstellung einer Verkaufsplattform für Bewegtbildwerbung konzentrieren. Dennoch seien die eigenen Analyse-Tools von TubeMogul nicht durch den Verkauf von InPlay beeinträchtigt.

Das könnte Sie auch interessieren