INTERNET WORLD Logo Abo
BBDO und Proximity fusionieren

BBDO und Proximity fusionieren Mehr Gewicht für Online durch Umstrukturierung

Die Digitalisierung der Werbung wird immer stärker. Die Agentur BBDO trägt der Entwicklung Rechnung und schließt sich mit ihrem Onlineableger Proximity jetzt unter neuem Namen zusammen. Als BBDO Proximity will die Agenturgruppe crossmedialer wirken.

Ab April 2011 sollen die beiden Agenturen gemeinsam agieren. "Wir arbeiten intensiv zusammen und vernetzen die Spezialisten aller Kommunikationsdisziplinen“, sagt Michael Schipper, CEO Proximity Germany, „unsere erfolgreiche Zusammenarbeit passen wir jetzt den aktuellen und künftigen Anforderungen an und überführen sie in eine neue Agenturstruktur.“ Schipper werde in die Geschäftsführung des neustrukturierten Unternehmens aufsteigen. "Unser Anspruch ist es, mit effizienten Ideen, die mitreißen, das Konsumentenverhalten zu verändern und den Marken Konsistenz zu geben. So werden wir als BBDO Proximity ganzheitliche, intensive Markenerlebnisse kreieren“, ergänzt Frank Lotze.

Für die Zukunft wünscht sich Lotze eine enge Zusammenarbeit von Mitarbeitern aus den verschiedenen Sparten Online und klassische Werbung. BBDO Proximity wird Büros in Düsseldorf, Berlin, Stuttgart und Hamburg unterhalten. Der Onlineableger Interone bleibt als Teil der Agenturgruppe ebenfalls im Boot.

Das könnte Sie auch interessieren