INTERNET WORLD Logo Abo
Newcast inszeniert interaktive Videowerbung für die Postbank

Newcast inszeniert interaktive Videowerbung für die Postbank Fass! Hol den Cursor!

Die Düsseldorfer Agentur Newcast hat für Postbank Giro plus eine Bewegtbildkampagne im Internet konzipiert und produziert, bei dem der Hund aus einem Werbespot nach dem Cursor des Users schnappt.

Unter dem Motto "Hol den Cursor!" sieht der User nach Ende des Pre-Roll-Spots den Hund aus der klassischen Kampagne prominent vor der Postbankfiliale sitzen. Plötzlich läuft der Hund aus dem Video-Player heraus auf die Webseite. Gleichzeitig setzt sich der reale Mauszeiger, wo auch immer er sich auf der Website befindet, in Bewegung und wandert auf den Hund zu. Der Hund schnappt ihn sich und trägt ihn auf den flankierenden Skyscraper zu. Wie das aussieht, zeigt eine Dummyversion, bei der allerdings nicht der eigene Mauszeiger eingefangen wird.

"Das innovative Ende des Bewegtbildspots verschiebt die technischen Möglichkeiten des Internets über seine Grenzen hinaus und sorgt spielerisch für eine noch deutlichere Klick-Aufforderung bei den Usern", erläutert Olaf Lassalle, Managing Director der Vivaki-Tochter Newcast.

Das Spot-Ending hat Newcast konzipiert, gedreht sowie produziert und wird bei den Portalen RTLnow und VOXnow zu sehen sein. Für andere Online-Plattformen kommt ein zweites klassisch klickbares Tag-On zum Einsatz. Umgesetzt wurde die Kampagne von IP Deutschland.

Das könnte Sie auch interessieren