INTERNET WORLD Logo Abo
n-tv, IP Deutschland und Netzathleten Media launchen neues Vertical

n-tv, IP Deutschland und Netzathleten Media launchen neues Vertical Exklusive Lounge

Gemeinsam mit Netzathleten Media geht n-tv heute mit einem neuen Vertical an den Start. Die "Premium Lounge" richtet sich an die kaufkräftige Zielgruppe und Liebhaber von exklusiven Artikeln; vermarktet wird das Portal von IP Deutschland und Netzathleten Media gemeinsam.

Gute Nachrichten für alle Freunde exklusiver und kostspieliger Produkte und Inhalte: Gemeinsam mit Netzathleten Media, Betreiber von vertikalen Netzwerken, startet der Nachrichtensender n-tv heute das neue Vertical "Premium Lounge". Vermarktet wird das Portal von IP Deutschland und Netzathleten Media gemeinsam.

Themen des Netzwerks sind beispielsweise Design, Lifestyle, Schmuck & Fashion, Autos, Reisen und Wohnen. Das Portal will "eine finanzstarke, beruflich erfolgreiche Zielgruppe" ansprechen, die Premiumprodukte bevorzugt und auch bereit ist, entsprechend mehr dafür zu bezahlen. "Auch Liebhaber von Premiumartikeln nutzen mittlerweile überwiegend das Internet als Informationsquelle und um Kaufentscheidungen vorzubereiten", erklärt Peter Lauck, Geschäftsführer von Netzathleten Media die Hintergründe.

Ein besonderes Augenmerk liegt laut Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland, auf entsprechende integrative Werbelösungen für das Spezial-Umfeld. Denn: "Hersteller von Premiumartikeln erwarten bei Werbung neben einer erstklassigen Präsentation, um ihre Marke wirkungsvoll in Szene zu setzen, auch eine entsprechende Betreuung". Das Marketingkonzept umfasse neben redaktionellen Maßnahmen auch zusätzlich produzierte TV-Spots, die den Start begleiten würden, ergänzt Cornelia Dienstbach, Bereichsleiterin Sales & Marketing bei n-tv. Zum Launch liefern sechs Partnerseiten wie exklusiv-golfen.de oder styleman.de den passenden Content.

Das könnte Sie auch interessieren