INTERNET WORLD Business Logo Abo
PHD verantwortet Mediageschäft von Esprit

PHD verantwortet Mediageschäft von Esprit Etat für ganz Europa

PHD hat sich in einem mehrstufigen Pitch um den Etat der Esprit Europe durchgesetzt. Ab Februar 2011 übernimmt die Omnicom-Tochter das Mediageschäft der Lifestyle-Marke und ist damit auch für die Displaywerbung im Internet verantwortlich.

Kernmärkte sind zunächst Deutschland, Frankreich, die Niederlande und Belgien. Die Full-Service-Betreuung für alle Märkte steuert die internationale Division von PHD Germany in Frankfurt.

Esprit begründet die Entscheidung zugunsten von PHD damit, dass "die Leidenschaft, mit der sich das gesamte Team dem Unternehmen und seinen kommunikativen Bedürfnissen zugewendet hat, absolut überzeugt hat". Ein Kernpunkt sei auch die ausgereifte internationale Struktur des Networks gewesen. Performance orientierte Werbemaßnahmen im Web sind von dem Deal ausgenommen.

Esprit zählt Nielsen zufolge zu den Top-Werbetreibenden im Internet.

Das könnte Sie auch interessieren