INTERNET WORLD Logo Abo

Vermarkter businessAD übernimmt ADselect

Shutterstock.com/kentoh
Shutterstock.com/kentoh

Business Advertising, der B2B- und Finanzvermarkter von Ströer Digital, hat die Mehrheit an ADselect gekauft - und ist damit für die Nische gerüstet.

Über den Einstieg bei der ADselect GmbH erweitert die businessAD ihr Vermarktungsspektrum im Special-Interest-Bereich. "Wir haben mit ADselect einen perfekten Partner für die Vermarktungsumfelder Nachhaltigkeit, Bauen und Wohnen, Ausbildung, Outdoor, Tech und Wirtschaft gefunden", so Christian Fronhoff, Geschäftsführer der businessAD. "Neben der Channelvermarktung für reichweitenstarke B2C-Portale beobachten wir einen Trend, dass besonders Publisher mit branchengenauen Umfeldern einen dezidierten Boutique-Ansatz in der Online-Vermarktung vorziehen."

Ströer Media hat im vergangenen Quartal 174,6 Millionen Euro Umsatz gemacht. Vor allem im Digitalbereich war das Wachstum enorm, resultiert jedoch in erster Linie aus Zukäufen.

Das könnte Sie auch interessieren