
BBDO Deutschland startet CraftWork Mehr Bewegtbild
Die Agentur BBDO richtet eine eigenständige Produktionseinheit ein: Die TV-Abteilung von BBDO Proximity startet als "CraftWork" neu. An der Spitze steht Steffen Gentis.
BBDO reagiert auf das Wachstum im Bereich Bewegtbild und digitale Medien und formiert jetzt eine eigenständige TV-Produktionsabteilung. Unter dem Namen CraftWork soll eine Einheit entstehen, in der die Produktionsexperten der Agentur zusammenarbeiten und für Aufträge von allen Mitgliedern der Agentur-Gruppe zur Verfügung stehen.
Mit der Leitung der neuen Produktionsgruppe wird Steffen Gentis betraut, der als Chief Production Officer direkt an BBDO-CEO Frank Lotze und CCO Wolfgang Schneider berichtet. Am Standort Düsseldorf soll dieser nicht nur die Einheit aufbauen, sondern auch auf eine Umwandlung in eine eigenständige Produktionsfirma vorbereiten. Die Expansion an weitere Standorte in Europa ist geplant.
Auf ähnliche Art und Weise hatte BBDO im Frühjahr 2011 bereits ein zentrales Innovationscenter für Social Media aufgebaut, das allen Standorten der Agentur weltweit zur Verfügung stehen sollte. Vergangenes Jahr dachte sich die Agenturgruppe BBDO Proximity eine Facebook-Aktion zum Bewerben des Mini-Autos Smart aus.