INTERNET WORLD Business Logo Abo
BVDW lobt "Digital Advertising 2025 Award" aus

BVDW lobt "Digital Advertising 2025 Award" aus Auszeichnung für junge Werber

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ruft den ersten "Digital Advertising 2025 Award" für Young Professionals und Nachwuchstalente deutscher Agenturen ins Leben. Alleine oder in Zweierteams sollen junge, kreative Köpfe ihre innovativen Ideen für die Werbung der Zukunft entwickeln. Die Zukunftsvision der Teilnehmer muss bestmöglich einen Tag im Leben des digitalen Konsumenten und seine Kontakte mit Marken im Jahr 2025 abbilden.

Die zentrale Aufgabe umfasst die Darstellung der Art von Werbekontakten, die der digitale Konsument an diesem Tag hat. Die zu entwickelnden Ideen sollen in einem festen Format von 20 Folien aufbereitet werden, die während der Präsentation im Stil der bekannten "Pecha Kucha"-Vortragstechnik jeweils exakt 20 Sekunden eingeblendet werden. Einsendeschluss ist der 09. September 2011.

Die Jury nominiert aus allen eingereichten Konzepten die drei Finalisten-Teams für den entscheidenden Wettkampf vor großem Publikum auf der dmexco 2011. Zu den Jury-Mitgliedern zählen Markus Frank (Microsoft Advertising), Malte Hasse (A&B One Digital), Sascha Jansen (OmnicomMediaGroup), Manfred Klaus (Plan.Net), Uli Kramer (pilot), Sascha Martini (Neue Digitale / Razorfish), Marco Zingler (denkwerk).

Die Gewinner erwartet eine Reise zu den Cannes Lions 2012 sowie eine Einladung zur dmexco-Veranstaltung Ubercloud. Verliehen wird der Preis durch die Fachgruppe Agenturen im BVDW und die Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) im BVDW. Sponsor ist Microsoft Advertising.

Das könnte Sie auch interessieren