INTERNET WORLD Logo Abo
Außenwerbung

Serie zur Digitalisierung Außenwerbung ist nicht out

Auch vor der Außenwerbung macht die Digitalisierung nicht halt. INTERNET WORLD Business erklärt, wie digitale Außenwerbung die Lücke zwischen Plakat und bewegter Kommunikation schließt und warum die gute alte Litfaßsäule nach wie vor eine Daseinsberechtigung hat.

Die Medienlandschaft wächst immer mehr zusammen, damit ändern sich auch die Nutzergewohnheiten. Die Veränderungen betreffen auch Out of Home Media, wie Außenwerbung auf gut Neudeutsch heißt. Diese hat sich nach Ansicht von Guido Bliss, Geschäftsführer der Kölner Media-Agentur Planus Media, bestens an die großen Trends der Medienlandschaft Konvergenz, Digitalisierung und Regionalisierung angepasst: "Das Plakat bietet dafür von Haus aus die besten Voraussetzungen. Es erreicht die Menschen unterwegs, es ist regional aussteuerbar und mit einfachen Mitteln wie QR-Code oder Weblinks mit Online zu verknüpfen."

Wie relevant Außenwerbung ist und warum das Medium von der zunehmenden Digitalisierung profitiert, erfahren Sie im ersten Teil unserer vierteiligen Serie zur Digitalisierung: Das letzte echte Massenmedium (INTERNET WORLD Business Ausgabe 07/2013).

Das könnte Sie auch interessieren