INTERNET WORLD Business Logo Abo
Saatchi & Saatchi wirbt für Lexus

Saatchi & Saatchi wirbt für Lexus Aufruf zur stillen Revolution

"Heute ist die Zukunft von gestern" - sehr emotional präsentiert Lexus sein neues Vollhybrid-Kompaktfahrzeug CT 200h gut vier Monate vor der offiziellen Premiere unter stillerevolution.de. Konzipiert und realisiert wurde die Microsite von Saatchi & Saatchi in Düsseldorf.

Der Titel der Webseite spielt auf das leise Fahrgeräusch im elektrischen Modus an. Der Intro-Film visualisiert den Wunsch nach Veränderungen, den viele Menschen in ihrem Leben spüren. Die aktuell fünf Inhaltsbereiche zeigen das Fahrzeug in einem 360 Grad-Spin, einer Bilder- sowie einer Videogalerie und stellen die Verbindung zu den Social-Media-Kanälen des Autoherstellers her. Auf der Umweltseite sind die Geräuschpegel und CO-Emissionen ausgewählter Quellen aus Natur und Umwelt aufgeführt.

In den Monaten vor der Markteinführung soll die Webseite noch erweitert werden und so neugierig auf das Auto machen. "Die Microsite ist ein emotionsgeladener Begleiter für alle Interessenten, bis das Fahrzeug im Frühjahr 2011 in den Handel kommt", erklärt Georg Esterhues, Lexus Marketing-Leiter, der für die Kampagne verantwortlicht ist.
 

Das könnte Sie auch interessieren