INTERNET WORLD Business Logo Abo
eBay Motors und mobile.de bündeln Reichweite

eBay Motors und mobile.de bündeln Reichweite Mehr Aufmerksamkeit für Autokampagnen

Der Onlinevermarkter eBay Advertising Group bietet Werbetreibenden ab sofort auch die Möglichkeit, Kampagnen parallel auf den Automobilportalen mobile.de und eBay Motors zu buchen.

Mit der gebündelten Reichweite kommen beide Portale zusammen laut Agof internet facts auf 11,87 Millionen Unique User pro Monat. Mit entsprechenden Kampagnen sollen sich damit deutlich mehr Nutzer ansprechen lassen. eBay Motors erreicht für sich genommen monatlich 8,18 Millionen Unique User, mobile.de besuchen 7,28 Millionen Unique User im Monat.

Als ersten Kunden konnte eBay Advertising den Automobilhersteller Opel gewinnen. Eine erste Kampagne für den Opel Astra Sports Tourer läuft bereits auf beiden Portalen. Dabei werden verschiedene Werbeformate auf den Startseiten ausgeliefert. Weitere Platzierungen finden sich auf den Suchergebnis- und Detailergebnisseiten von eBay Motors. Ab 15. Dezember 2010 folgt eine Exklusivbelegung von Opel auf beiden Portalen. Damit will der Konzern eine hohe Aufmerksamkeit für das neue Modell generieren.

Das könnte Sie auch interessieren