INTERNET WORLD Logo Abo

Buysight wird Teil von Advertising.com AOL kauft Targeting-Technik

AOL wächst wieder - und kauft zu: Das US-Startup Buysight soll eine besonders erfolgreiche Targeting-Technik beisteuern.

Der Online-Dienst AOL hat das US-Startup Buysight übernommen, das Targeting- und Re-Targeting-Technik anbietet. Das Unternehmen soll Teil der Advertising.com-Gruppe werden, zu der unter anderem  Adtech, The AOL On Network, Goviral und Pictela gehören. AOL ist vor allem an der Technik des Unternehmens interessiert, die nun in AOL-Produkte integriert werden sollen.

Eine Besonderheit der Buysight-Plattform liegt darin, eine "dynamic creative optimization" durchzuführen. Das Unternehmen versteht darunter ein Verfahren, das Werbemittel nicht nur passend zu den User-Interessen ausliefert, sondern zusätzlich auf den Inhalt der Website hin optimiert. 

Dem Kauf vorangegangen sei eine längere Erprobungsphase der Technik, die zu einer "signifikanten" Verbesserung der Werbe-Performance geführt habe, hieß es. Über die Höhe des Kaufpreises wurde nichts bekannt. Buysight konnte aber bisher Investorengelder in Höhe von 16 Millionen US-Dollar einsammeln.

Das könnte Sie auch interessieren