
Prominente als Influencer Katy Perry singt für Lieferando
Katy Perry (Mitte) mit anderen Darstellern aus Lieferandos neuem Werbespot
Katy Perry (Mitte) mit anderen Darstellern aus Lieferandos neuem Werbespot
Für seine neuste Kampagne holt Lieferando Popstar Katy Perry mit an Bord. Der Werbespot knüpft an die Zusammenarbeit mit Rapper Snoop Dogg an und wird weltweit zu sehen sein. Die Botschaft soll vor allem die große Produktauswahl auf Lieferando hervorheben.
Lieferando setzt mit seiner neuen Werbekampagne erneut auf prominente Unterstützung. In dem Video ist US-Superstar Katy Perry in bunter Verkleidung zu sehen und zu hören.
Im Video betritt ein Lieferando-Kurier mit einer Essensbestellung ein übergroßes Puppenhaus, in dem sich Katy Perry befindet. Mit der Übergabe der Speisen entführt der Spot die Zuschauer in eine fantasievolle Parallelwelt voller "Speisen für jede Gelegenheit", wie das Unternehmen bekannt gibt. Eigens für die Werbung komponierte Songtexte werden von Katy Perry vorgetragen. Sie sollen die Vielfalt der Speisen auf Lieferando widerspiegeln und die Nachfrage nach Lieferungen zu ungewöhnlichen Zeiten thematisieren: etwa zum Frühstück, mittags oder unter der Woche.

Katy Perry erhält eine Lieferung von Lieferando.
Lieferando
Die neue Lieferando-Werbekampagne mit Katy Perry umfasst neben einem TV-Werbespot auch eine Radio-Version und wird zusätzlich als Außenwerbung platziert. Ab heute werden die privaten Sender Pro7, RTL, RTL2, VOX, Sat.1 und Kabel1 den Spot zeigen. Er ist ebenfalls ab sofort auf YouTube verfügbar. In der Presse und den sozialen Medien wird die Kooperation ebenfalls vertreten sein.
Lieferandos Werbestrategie
Wie Susan O’Brien, VP Global Brand bei Just Eat Takeaway.com betonte, hat die Kampagne den Zweck, die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen und Kunden zu binden. "Die kreative Markenkampagne, Did Somebody Say… Just Eat’ verankert uns als Marke fest in den Köpfen der Konsumenten und festigt die Botschaft, dass Lieferando die Antwort auf alle Essensgelüste ist", beschrieb sie die Werbestrategie.
Währen des Video-Drehs führte Dave Meyers Regie. Er war bereits an Produktionen zu Perrys Liedern wie "Swish Swish" und "Fireworks" beteiligt. Für die farbenfrohen Kostüme war Heather Picchiottino verantwortlich. Der Dreh fand in Los Angeles unter der Leitung der Produktionsfirma Radical Media statt. Katy Perry hat die Zusammenarbeit sichtlich gefallen. Sie sagte: "Die Zusammenarbeit mit Lieferando war eine wirklich lustige und authentische Erfahrung."
In ihren Songs beschäftige sie sich oft mit Essen, daher habe es ihr Spaß gemacht, in einem Video darauf einzugehen. Auch die Gestaltung des Spots habe sie angesprochen. "Das Ergebnis ist eine Kombination aus den Dingen, die mir Freude bereiten: poppige, leuchtende Farben, wilde Outfits und Essenswitze zu einer Melodie, die zum Mitsingen einlädt", erklärte sie weiter.

Katie Perry singt über Eiscreme.
Lieferando
Vergangener Werbespot mit überraschender Wirkung
Die vorherige Kampagne "Did Somebody Say... Just Eat" in Zusammenarbeit mit dem Rapper Snoop Dogg war in Großbritannien, Australien und Kanada bereits erfolgreich. Wie das Unternehmen erklärt, sei der Werbeslogan "Did Somebody Say... Just Eat" dort sogar bereits zur Redewendung avanciert und habe bereits Eingang in die Alltagssprache gefunden. Außerdem soll die Kampagne eine Reihe von Marketing-Auszeichnungen erhalten haben. Dieser Erfolg werde bei Lieferando nun in allen Märkten fortgeführt, in denen die Muttergesellschaft Just Eat Takeaway.com aktiv ist.