
Welches Unternehmen liefert in den Augen der Deutschen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Antworten gibt eine Erhebung von YouGov.
Das Markforschungs- und Beratungsinstitut führte dazu im Zeitraum vom 01. Januar bis 31. Dezember 2018 über 900.000 Online-Interviews für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren und ließ insgesamt rund 1.200 Marken bewerten. Die Bewertung ergibt sich anhand einer Skala von -100 bis +100 Score-Punkten.
Kategorie Einzelhandel: dm (53,8), Rossmann (45,8), Amazon (44,2), Action (31,5), eBay (28,1)

Kategorie Portale: eBay Kleinanzeigen (47,0), Check24 (30,5), Idealo (22,2), Verivox (22,2), günstiger.de (21,0)

Kategorie Mode & Textilhandel: Deichmann (52,1), C&A (44,8), H&M (24,7), Ernsting’s family (21,4), bonprix (20,6)

Kategorie Reiseanbieter & Buchungsseiten: Booking.com (33,9), Check24 Reisen (22,9), FeWo-direkt (21,0), trivago (20,9), HRS - Hotel Reservation Service (20,2)

Kategorie Consumer Electronics: Samsung (36,3), Huawei (27,9), Medion (26,8), LG (24,7), Lenovo (22,4)

Kategorie Einzelhandelsspezialisten: Fielmann (42,5), Decathlon (33,5), shop-apotheke.com (26,3), medpex (25,6), DocMorris (22,9)

Kategorie Mobilitätsdienstleister: FlixBus (29,1), BlaBlaCar (14,5), Germanwings (13,3), Condor (11,8), Eurowings (11,6)

Kategorie Lebensmitteleinzelhandel: Lidl (54,5), Aldi Süd (47,5), Aldi Nord (41,7), Kaufland (29,5), Netto Markendiscount (28,5)

Kategorie Haushaltselektronik: Samsung (34,5), Bosch (29,5), Siemens (26,6), Philips (25,6), LG (23,9)

Kategorie Kurier / Express / Paket-Dienstleister: Hermes (28,7), DHL (27,4), Deutsche Post (11,2), DPD (6,5)

Kategorie Modemarken: Adidas (22,6), Puma (17,7), Nike (15,8), Wrangler (15,4), Street One (13,5)

Kategorie Telekommunikation & Hosting: Aldi Talk (28,1), 1&1 (19,9), Lidl Connect (16,2), congstar (13,2), blau (10,6)