Diese 10 Branchen investieren am meisten in mobile Werbung

Mobile Advertising ist einer der großen Wachstumbringer. INTERNET WORLD Business präsentiert die 10 Branchen, die im ersten Halbjahr 2015 am meisten in mobile Werbung in Deutschland investiert haben (Quelle: Statista/OVK).
Die Computer- und Bürobranche wendet im ersten Halbjahr 2015 ein Werbebudget für Mobile Marketing in Höhe von 2,7 Millionen Euro auf (erstes Halbjahr 2014: 1,7)

Der Bereich Getränke investiert 2015 rund 3,2 Millionen Euro in Mobile Marketing. Im ersten Halbjahr 2014 waren es nur 1,1 Millionen Euro. Somit hat sich hier das Marketingbudget im Bereich Mobile mehr als verdoppelt

Das Körperpflege-Segment investierte im ersten Halbjahr 2015 rund vier Millionen Euro in Mobile Advertising (erstes Halbjahr 2014: 2,1 Millionen Euro)

Die Ernährungsbranche erkannte bereits 2014 das Potenzial von mobiler Werbung und investierte im ersten Halbjahr schon 3,2 Millionen Euro. 2015 stockte die Branche die Werbeinvestitionen für mobile Werbung um eine Million Euro auf insgesamt vier Millionen Euro auf

Die Medienbranche ist die einzige, bei der das Investment in mobile Werbung im ersten Halbjahr 2015 im Vergleich zum Halbjahr 2014 zurückgegangen ist, wenn auch geringfügig. 2014 wendete die Branche noch 4,9 Millionen Euro auf, 2015 sind es 4,7 Millionen Euro

Die Finanzbranche investierte 2015 7,7 Millionen Euro in Mobile Advertising (erstes Halbjahr 2014: 4,2 Millionen Euro)

Der Bereich der Dienstleistungen hat sein Werbebudget für den mobilen Sektor von 2014 zu 2015 verdoppelt. Im ersten Halbjahr 2014 waren es 5,6 Millionen Euro, im ersten Halbjahr 2015 sind es 11,6 Millionen Euro

Die Kraftfahrzeugbranche investiert 2015 11,9 Millionen Euro in mobile Werbung. 2014 waren es allerdings auch bereits schon 10,3 Millionen Euro

Die Telekommunikationsbranche gab im ersten Halbjahr 2014 8,9 Millionen Euro für mobiles Marketing aus. Im ersten Halbjahr 2015 steigerte die Branche ihre Spendings in diesem Bereich auf 12,2 Millionen Euro

Mit großem Abstand führt der Handel die Höhe der Werbeinvestitionen für mobile Werbung an. Im ersten Halbjahr 2014 gab hier der Handel 10,7 Millionen Euro aus. Im ersten Halbjahr 2015 haben sich die Spendings für mobiles Marketing mehr als verdoppelt und zwar auf 28,1 Millionen Euro.
Insgesamt wird für den deutschen Markt für 2015 mit Ausgaben für mobile Werbung in Höhe von 218 Millionen US-Dollar gerechnet, ein Plus von 46 Prozent.