
Das Jahr neigt sich dem Ende zu - Zeit, einen Blick auf die vergangenen Monate zu werfen. Welche Video-Werbeclips 2017 auf YouTube dabei am meisten Views erzielen konnten, hat Adweek in einem Ranking zusammengestellt. Die Reihenfolge ergibt sich auf Basis der View-Anzahl, die die jeweiligen Spots auf YouTube erzielt haben.
Den zehnten Platz sichert sich die Super-Bowl-Werbung von Mr. Clean, in der eine Frau den "Cleaner" ihrer Träume findet. Der Spot verzeichnet mehr als 17,6 Millionen Views.

Im Spot des Jeans-Labels Levi's sieht man Menschen aus ganz unterschiedlichen Kulturen ausgelassen tanzen - und natürlich tragen sie dabei Kleider der bekannten Marke (Platz neun mit 22,5 Millionen Views).

Man sollte niemals unterschätzen, was Dwayne "The Rock" Johnson an einem Tag mit Hilfe von Apples Sprachassistentin Siri alles erledigen kann. Der Spot erzielt im Ranking Platz acht und erreichte auf YouTube mehr als 25,3 Millionen Views.

Platz sieben: Das Video von Adidas 'Originals is Never Finished' erzielte 2017 auf YouTube 25,4 Millionen Views. Der Spot soll verdeutlichen, dass die Sportmarke sich immer neu erfindet und ihren eigenen Weg geht.

In der Bewegtbild-Werbung für den Kia Niro rettet Melissa McCarthy unter anderem Bäume und Nashörner. Der amüsante Spot erzielte bisher mehr als 26 Millionen Views auf der Videoplattform und platziert sich damit auf dem sechsten Rang.

Den fünften Platz im Ranking belegt der Super Bowl Spot von Budweiser mit 28,6 Millionen Views. In der Werbung verlässt ein junger Mann seine Heimat Deutschland, um weit weg von zu Hause Bier zu brauen.

Auf dem vierten Rang dreht sich alles um einen altbekannten Duft - und zwar "Miss Dior". Die Bewegtbild-Werbung mit Natalie Portman brachte es 2017 auf satte 45 Millionen Views.

Rang drei: Mehr als 95 Millionen Views verzeichnet der Spot "Ping Pong Tricks Shot 3", der von Oreo gesponsert wurde.

Die Werbung zum Mobile Game "Clash Royale: The Last Second" kommt 2017 auf mehr als 111 Millionen Views auf YouTube und belegt damit den zweiten Platz im Ranking der beliebtesten Spots auf YouTube 2017.

Mit weitem Abstand belegt Samsung mit seinem Spot "Samsung India Service (SVC) - We’ll take care of you, wherever you are" den ersten Rang. Mehr als 150 Millionen Views gehen auf das Konto dieses Werbespots, der einen Techniker auf dem Weg zu einem ungewöhnlichen Reparaturauftrag begleitet.