
Customer Centricity Daten statt Spray-and-Pray-Kampagnen: Wie momox das CX-Management angeht
Kundenzentriert denken und handeln: Das Re-Commerce-Unternehmen momox konnte mithilfe von Customer-Experience-Management relevante KPIs steigern und das Thema Kundenzufriedenheit in seiner gesamten Organisation verankern.
E-Commerce-Branchenprimus Amazon hat sich als Mission Statement gesetzt, "the most customer-centric company in the world" zu sein - und der Erfolg des US-Konzerns beweist, wie relevant eine kundenzentrierte Denkweise ist. Und obwohl es auf der Hand liegen sollte, Unternehmensentscheidungen an den Bedürfnissen der Kund:innen zu orientieren, hadern noch viele Online-Händler damit.
Judith Oberdorf ist Head of Customer Success bei der Experience-Management-Plattform zenloop. Der Dienstleister konnte beim Re-Commerce-Unternehmen momox mithilfe von Customer-Experience-Management die Customer Journey im Gesamten verbessern. Oberdorf erklärt, wie zenloop vorgegangen ist:
CRM-Kampagnen mit Experience-Daten anreichern
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.