INTERNET WORLD Logo Abo
Sterne

Shortlist Best Brands 2018: Die Top 10 Gewinner

Fotolia.com/Do Ra
Fotolia.com/Do Ra

Jedes Jahr zeichnet der Marketing-Preis Best Brands die stärksten Marken Deutschlands aus. Im Vorfeld gibt es nun schon einmal die "Top 10"-Gewinnermarken der jeweiligen Kategorie.

Die Best Brands zeichnen jährlich die stärksten Marken des Jahres aus. Seit 2004 wird der Award in den Kategorien "Beste Produktmarke", "Beste Wachstumsmarke", "Beste Unternehmensmarke" sowie einer wechselnden Sonderkategorie verliehen. Diese ist 2018 "Best Millennials' Brand". Seit 2012 wird die "Beste Unternehmensmarke" auch regelmäßig auf internationaler Ebene analysiert, sodass 2018 die „Beste Unternehmensmarke in Europa“ ausgezeichnet wird. Darüber hinaus wird in diesem Jahr zusätzlich die "Beste Produktmarke" der vergangenen 15 Jahre gefeiert.

Nun geben die Partner - die GfK, ProSiebenSat.1 Media SE, die WirtschaftsWoche, der Markenverband, Serviceplan, der Audiovermarkter RMS und Die Zeit -  im Vorfeld die Top Ten bekannt.

Die Best Brands Gala in Deutschland findet am 21. Februar im Festsaal des Hotels Bayerischer Hof in München statt. Dort werden die Gewinner präsentiert und ausgezeichnet. Mehr als 600 geladene Gäste aus Wirtschaft, Handel und Medien kommen zu dem Event.

Das alphabetische Ranking der Best Brands Top 10 Gewinner 2018

TopTen

Serviceplan

Zur Studie

Der Marketing-Preis misst auf Basis repräsentativer Studien von GfK die Stärke einer Marke an zwei Kriterien: am tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg - dem so genannten Share of Market - sowie an der Attraktivität der Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher, dem "Share of Soul".

Mehr als 14.000 Konsumenten nehmen an den unterschiedlichen Best-Brands-Studien teil und bilden zusammen mit den 30.000 Haushalten der GfK Consumer Panels und den 27.000 Geschäften der GfK Retail & Technology Panels die empirische Basis.

Das könnte Sie auch interessieren