INTERNET WORLD Business Logo Abo
Viral

Viral Video der Woche Zurück im Hobbit-Land

Alle deutschen Tolkien-Fans dürften mit Spannung den 12. Dezember 2013 erwarten, wenn der zweite Teil des "Kleinen Hobbits" in die Kinos kommt. Air New Zealand macht sich den Hype um Bilbo Beutlin, Elben und Mittelerde wieder einmal clever für Werbezwecke zu Nutze: Im aktuellen Clip zeigt die neuseeländische Fluggesellschaft wie es aussieht, wenn Stewardessen spitze Ohren und Piloten große Füße bekommen.

Rechtzeitig zur Premiere des Films "Smaugs Einöde" - der zweite Teils des Tolkien-Bestsellers "Der kleine Hobbit" - trumpft Air New Zealand wieder mit einem Werbespot der Extraklasse auf. Mit ein bisschen Magie und Fantasie verwandeln sich daran spießige Piloten in Zwerge mit dicken Nasen und langen Bärten. Stewardessen bekommen hübsche spitze Elben-Ohren verpasst und überall wimmelt es nur so von haarigen Hobbit-Füßen und anderen Tolkien-typischen Elementen. Willkommen zurück in Mittelerde!

Just another day in Middle-earth #airnzhobbit:

Der Clip wurde am 19. November 2013 auf Youtube veröffentlicht und konnte seitdem rund 1,4 Millionen Views generieren.

Welche Spots waren in diesem Jahr am erfolgreichsten? Antworten darauf gibt der Social-Video-Marketing-Anbieter Unruly. Das sind die viralsten Werbespots 2013.

Das könnte Sie auch interessieren