INTERNET WORLD Business Logo Abo
Viral KFC

Viral Video der Woche Weite Wege für KFC

Während es McDonalds- und Burger-King-Filialen gefühlt an jeder Ecke gibt, müssen Fans von KFC oft lange Wege in Kauf nehmen: Die Fastfoodkette hat ihre Stationen in Deutschland im Vergleich dazu eher sparsam verteilt. Den Umstand thematisiert die Marke jetzt selbstironisch in ihrem aktuellen Spot. Er wurde speziell für die Übertragung des Super Bowl auf Sat.1 kreiert.

Wer am 02. Februar 2014 auf Sat.1 die Ausstrahlung des Super Bowl verfolgt hat, dürfte bemerkt haben: Die eigens für das Sportevent kreierten US-Spots wurden nicht gesendet. KFC jedoch entscheid sich, auch den deutschen Markt mit Werbehighlights zu beglücken. Dafür entwickelte die Fastfoodkette zusammen mit Serviceplan Sales den Spot "On my way". Er thematisiert auf selbstironische Weise den Umstand, dass deutsche Fans oft lange Weg in Kauf nehmen müssen, um zu einer KFC-filiale zu gelangen. 

"On my way":

Der Clip wurde am 03.02.2014 auf Youtube veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren