INTERNET WORLD Business Logo Abo
Die am häufigsten geteilten Markenvideos des Jahres 2013

Die Top Ten der am häufigsten geteilten Markenvideos Die viralsten Werbespots 2013

Auf den viralen Effekt hoffen viele Videoproduzenten. INTERNET WORLD Business stellt die zehn Werbeclips vor, die in diesem Jahr bisher am häufigsten geteilt wurden.

Man muss kein multinationaler Großkonzern sein, um mit einem Spot Wellen zu schlagen. Große wie auch kleine Marken haben mittlerweile erkannt, dass virale Videos ihre Reichweiten lokal und international extrem erweitern können. Welche Videos besonders häufig geteilt wurden hat, haben die Experten für Social-Video-Marketing von unruly untersucht. Für das Ranking hatte Unruly die Zahl der Weiterleitungen einzelner Spots auf Twitter, Facebook und in der Bloggersphäre in Relation zu der Anzahl der Views gesetzt. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum von 1. Januar 2013 bis zum 18. November 2013.

INTERNET WORLD Business präsentiert die viralsten Spots:

Platz zehn: Wenn das mal kein Spagat zwischen Unterhaltung und Information ist: Action-Schauspieler Claude van Damme zeigt Körpereinsatz für die dynamische Lenktechnologie des schwedischen Autoherstellers. Der Spot "The Epic Split feat. Van Damme" wurde 1,82 Millionen-mal geteilt.

Weiter zu den [Link auf :Pl%C3%83%C2%A4tzen%20neun%20bis%20eins%7C_blank].

Das könnte Sie auch interessieren