INTERNET WORLD Business Logo Abo
BrightRoll eröffnet Büro in Hamburg

BrightRoll eröffnet Büro in Hamburg Videonetzwerk kommt nach Deutschland

Patrick Edlefsen leitet das deutsche Büro

Patrick Edlefsen leitet das deutsche Büro

Das US-Videonetzwerk BrightRoll expandiert nach Deutschland. Mit seinem neueröffneten Büro in Hamburg will das Unternehmen seine Aktivitäten in Europa weiter vorantreiben. Die Leitung der Niederlassung übernimmt Patrick Edlefsen.

Er wird als Managing Director von BrightRoll Germany die deutschen Kunden betreuen. Bisher unterhält BrightRoll neben seinem Hauptsitz in San Francisco mehrere Niederlassungen in den USA und Kanada. In Europa verfügte das Unternehmen bislang nur ein Büro in London. Das Unternehmen erreicht über sein Videonetzwerk im Web und mobil monatlich rund 150 Millionen Unique User weltweit.

"Deutschland ist bereits einer der größten und fortschrittlichsten Märkte für digitale Videowerbung in Europa", sagt BrightRolls CEO Tod Sacerdoti.

Bevor Edlefsen zu BrightRoll kam, war er Country Manager bei .Fox Networks. Dort hatte er sich auf die Vermarktung von digitalem Inventar und Videoinhalten spezialisiert. Zuvor arbeitete er als Salesdirektor bei Utarget.Fox.

Das könnte Sie auch interessieren