INTERNET WORLD Business Logo Abo
LG steigt in Werbevermarktung ein

LG Electronics kooperiert mit Smartclip TV-Gerätehersteller wird zum Werbevermarkter

LG Electronics geht eine Partnerschaft mit Smartclip ein. Damit verkauft der Video-Vermarkter künftig Werbung auf den Geräten von LG.

Eine Kooperation mit Potential: LG Electronics will in die Werbevermarktung einsteigen und arbeitet dazu mit dem Video-Vermarkter Smartclipzusammen. Der Bewegtbildspezialist für Multiscreen-Lösungen erhält damit die exklusiven Vermarktungsrechte der Smart-TV-Plattform des südkoreanischen Unterhaltungselektronik-Herstellers in 14 Märkten in Westeuropa, Russland und Australien.

Die Partnerschaft umfasst dabei das gesamte Werbeflächeninventar der LG Smart TV Plattform. Die LG Smart TV Plattform ist auf allen LG Smart TVs, Smart 3D Blu-Ray Playern und dem Smart TV Upgrader (Set-Top Box) eingerichtet. In Kürze soll auch der Zugriff auch auf mobilen und anderen elektronischen Endgeräten möglich sein. Werbetreibenden soll die Kooperation Zugriff auf das gesamte Inventar der LG Smart TV Plattform bieten. Zur Auswahl stehen dabei Pre-Roll und Sponsoring Ads sowie interaktive Werbeformaten.

"Über die Partnerschaft mit smartclip, der globalen Plattform für Multiscreen-Werbung, haben wir unseren Markteintritt für On-Screen-Werbung auf dem Smart TV Portal in Westeuropa, Russland und Australien sicherstellen können", erklärt Young-jae Seo, Vice President des Geschäftsbereichs Dienste im Smart Business Center von LG Electronics. Der Vorteil für Inhalte-Lieferanten und Dienste-Anbieter sei die verstärkte Konzentration auf gute Inhalte, die sich jetzt auf greifbare Geschäftsmodelle stützen ließen. "Werbungtreibende haben optimale Möglichkeiten, ein effektives Marketinginstrument zu nutzen, um globale TV-Werbekampagnen umzusetzen", so Young-jae Seo.

New Yorker, Modeunternehmen für Young Fashion in Europa, wird als erster Werbetreibender eine Kampagne auf der LG Smart TV Plattform in neun Ländern zeigen. Die Mediaplanung von New Yorker verantwortet die Mediaagentur .

Das könnte Sie auch interessieren