INTERNET WORLD Logo Abo

Unruly: Viral Video der Woche Stille Party

Eine Party in der Bibliothek, wilde Tanzeinlagen zu trendigen Dubstep-Klängen - und keiner, der sich daran stört, weil alle Beteiligten Kopfhörer tragen. "Silent Parties" sind der letzte Schrei - das hat auch Sony entdeckt.

Kreiert hat den Werbespot die österreichische Agentur Agency 4e7. Hier wird aus einer gewöhnlichen Bibliothek ein Dancefloor - befremdlich wirkt das Ganze höchstens für diejenigen, die keinen Sony Walkman mit Silent-Party-Funktion besitzen und darum die Musik nicht hören können, zu der getanzt wird.

Die Viral-Videos werden von dem Social Video Adverting-Anbieter Unruly nach der Anzahl der deutschen "Shares" auf Plattformen wie Facebook und Twitter, aber auch auf Blogs und Webseiten gerankt. Bislang konnte der Clip, der am 6. Oktober veröffentlicht wurde, 11.641 Shares erreichen, davon 11.325 auf Facebook, 310 auf Twitter und 6 Blog Posts.

WALKMAN Silent Party Library von Sony:

Die Top 10 der German Ads Chart der letzten Woche:

Das könnte Sie auch interessieren